13Sept
2018

Springfield MO to Tulsa OK

 

Auf unsere heutige Etappe durch drei Bundesstaaten starten wir, wie könnte es anders sein, nach einem Frühstück im klassischen Route 66 Stil.

   

In Paris Springs stoßen wir auf eine typisch amerikanisch restaurierte Phillips 66 Tankstelle...

   

...und auf eine alte Eisenbahntafel, die wir hier im Herzen des amerikanischen Kontinents nicht erwartet haben.

Auch treffen wir hier das Paar aus Amsterdem vom heutigen Frühstück wieder, da wir den gleichen Weg vor uns haben werden wir uns in den nächsten 12 Tagen sicher noch öfter begegnen.

   

Der Liter "Regular" kommt hier auf 0,68 Dollar Cent, somit sieht man auch viele tolle Fahrzeuge und auch wenn manche meinen so etwas sei völlig unnötig, uns gefällts einfach. Gusto und Ohrfeigen sind eben verschieden.

   

Auch die Helden des Disney Films Cars säumen unseren Weg, hier in Galena auf dem kurzen Abschnitt in Kansas.

 

Das Coleman Theater in Miami ist bis zu unserem Etappenziel in Tulsa außer einer eindrucksvollen Landschaft, die sich deutlich ebener und weniger bewaldet zeigt als in Missouri, so ziemlich die einzige Road Attraction.

Über die viele Meilen lange, gerade 11th Street gelangen wir zu unserem Hotel am Rande von Downtown Tulsa, ein Blick auf den Parkplatz zeigt uns, unser Paar aus Amsterdam ist auch schonn hier.

   

   

Ein Rundgang durch Downtown verschafft uns dann nach den Meilen von heute die notwendige Mindestbewegung.

Hier in Tulsa, am Standort des Midcontinent Buildings von 1918 der Cosden Oil & Gas Company, haben wir etwas mehr als ein Viertel der Route 66 bewältigt. 1.180 km liegen hinter uns, 3.265 km liegen vor uns.