16Sept
2018

Oklahoma City OK to Amarillo TX

Weiter geht die Reise, immer westwärts. Der Großraum Oklahoma City liegt hinter uns, langsam wird es deutlich ländlicher.

   

Über die Old Steel Bridge bei Bethany geht es vorbei am Lake Overholser, einer Gegend mit vielen Häusern und abgeschlossenen Siedlungen der Upperclass von Oklahoma City.

     

Weatherford beherbergt ein kleines Air and Space Museum, wobei das Bild bereits das beste Ausstellungsstück zeigen dürfte. Oversize Load bedeutet einfach nur geduldig hinterherfahren bis der Transport auf einen Highway oder eine Interstate abbiegt.

    

   

Auf freier Strecke kommen wir dann zügig nach Clinton, einen kleinen Ort am Weg zur Texan State Line. Auch wenn es an der Route 66 eine Vielzahl von Museen zum Thema gibt, was nicht weiter verwundert, ist dieses ein kleines Juwel und absolut sehenswert.

   

Bei Temperaturen von etwa 30° C und einer Luftfeuchtigkeit von knapp unter 80% überschreiten wir die Bundesstaatengrenze zwischen Oklahoma und Texas. Die Landschaft wird schon seit einiger Zeit immer karger, flaches Grün in Bodennähe prägt das Bild, Bäume oder gar Wälder sind weit und breit nicht mehr zu sehen, die kahlen Stellen im Grün werden langsam mehr.

   

 

In Amarillo sind wir an unserem heutigen Etappenziel angekommen, in der Big Texan Steak Ranch gönnen wir uns ein traumhaft gutes Steak, die Challenge für das 72 oz Steak in 60 Minuten ersparen wir uns gerne und nehmen mit 21 oz vorlieb. Seit Oklahoma City liegen jetzt weitere 430 Kilometer hinter uns, außerdem haben wir uns auf eine Höhe von 1.099 Metern über dem Meeresspiegel emporgearbeitet.

Morgen werden wir den Midpoint 66 erreichen, aber davon erzähle ich Euch im nächsten Blog.