22Sept
2018

Flagstaff AZ to Las Vegas NV

   

Von Flagstaff geht es weiter nach Seligman, einem typischen Route 66 Ort, der etwas bunt und schrill daherkommt...

   

...schon fast ein bisschen kitschig, aber das ist eben Geschmackssache.

     

In Kingman verlassen wir neuerlich die Route 66 um ins ca. 90 Meilen weiter nördlich liegende Las Vegas in Nevada zu gelangen. Je weiter wir nach Westen kommen um so weniger Autofahrer scheinen sich an die Tempolimits zu halten, bei den beiden Musclecars auch nicht weiter verwunderlich.

   

Nach Überquerung des Colorado River unweit des Hoover Dam ist dann die Silhouette von Las Vegas erkennbar.

     

Die ersten Hotels am Las Vegas Strip kommen ins Bild...

   

...und wenig später erreichen wir das Aria Hotel & Resort.

     

Ein Spaziergang am Las Vegas Strip muss natürlich sein, auch wenn die Temperatur bei unserer Ankunft 103° F, d.s. etwas mehr als 39° C, beträgt.

   

Vom Aria und der zugehörigen Shoppingmall geht es den Strip nach Norden...

   

...das MGM Grand und viele andere bekannte Hotels säumen den Weg.

   

Das Paris natürlich mit den Nachbildungen von Eiffelturm, Opera und Arc de Triomphe...

    

...und natürlich das Bellagio mit dem großen Wasserbecken und der bekannten Music Fountain.

     

Das Ceasars Palace, das altehrwürdiege The Mirage...

 

...und auch Trump ist allgegenwärtig.

Und nachts sieht das ganze noch viel bunter, noch viel schriller aus, typisch amerikanisch eben.

   

 

   

   

Der nächtliche Ausblick aus unserem Hotelzimmer im 19. Stock beschließt den heutigen Tag.