10Sept
2018

Chicago to Springfield IL

Der erste Tag auf der Route 66, der erste von 16 Tagen, die ersten 200 Meilen mit tollen Eindrücken, interessanten und herzlichen Begegnungen.

   

Begonnen hat es dort, wo die Route 66 beginnt, an der Ecke Michigan Ave und Adams Street, in Downtown Chicago.

 

   

Vorbei am wieder eröffneten Launching Pad Drive In in Wilmington mit dem übergroßen Raketenmann, über schier endlose Geraden...

   

...an der Ambler's Texaco Gas Station in Dwight, an der wir interessante Einblicke erfahren haben und der Standard Oil Gas Station in Odell...

   

...Pontiac, ein besonderes Kleinod mit einem Route 66 Museum, ein Sammelsurium verschiedener Museen in dem wir herzlichst empfangen wurden und vieles erfahren durften...

   

...einem Pontiac Fire Department, in das wir, um uns alles zu zeigen hereingebeten wurden...

 

... einer Memory Lane in Lexington und tausenden weiteren Eindrücken der ersten Etappe.

Erkenntnis des Tages: auch wenn die Vorbereitung noch so gründlich war, verfahren gehört zur Route 66 einfach dazu.