09Sept
2018

Chicago Downtown

Ein Rundgang durch den Loop, aber zuerst war einmal eine Fahrt mit der "L" in die Nähe des Financial District an der Reihe.

 

Über Van Buren Street, Dearborn Street und Jackson Street ging es dann weiter zur Rookery. Leider ist dieses architektonische Juwel Chicagos, geplant und gebaut von den Begründern der Chicago School of Architecture, mittlerweile für Besucher verschlossen. Es bleiben uns somit Eingangshalle, Lichthof und Galerie verborgen.

Die Aussichtsplattform im 103. Stock auf 412 m Höhe im Willis Tower, ehemals Sears Tower, war dann das nächste Ziel.

  

und weiter geht's durch Downtown...

     

...Picasso an der Daley Plaza, Cloud Gate im Millenium Park...

   

...Magnificent Mile und ein Trump Tower gegenüber unseres Hotels beenden den Rundgang.Der Schrittzähler zeigt 17.983 Schritte oder 12,70 km.